Loading…
Willkommen bei der Startup SAFARI FrankfurtRheinMain 2019, dieses Jahr mit Vertical Tracks! Möchtest Du im Programm zusätzlich noch nach Städten filtern, nutze diese Links: Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Eschborn. Sämtliche dargestellten Informationen verstehen sich vorbehaltlich möglicher Änderungen.
Back To Schedule
Thursday, October 17 • 13:30 - 15:00
Cashlink: Digitale Wertpapiere & Fundraising für Startups FILLING

Log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Limited Capacity filling up

Digitale Wertpapiere & Fundraising für Startups

Fundraising ist ein Thema, an dem praktisch kein Startup vorbeikommt. Egal in welcher Branche, Startups müssen sich mit dem Thema auseinandersetzen. Es gibt viele verschiedene Formen des Fundraising, die je nach Geschäftsmodell unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Neben dem klassischen Fundraising über Venture Capital und Business Angels ist in den letzten Jahren auch das Crowdfunding immer mehr aufgekommen. Mit dem zunehmenden Interesse an Blockchain-Technologien kommt nun die Finanzierung von Startups über digitale Wertpapiere. Um dies zu beleuchten, skizzieren wir die Möglichkeiten der Startup-Finanzierung und werfen einen Blick auf aktuelle Trends mit dem Fokus auf digitale Wertpapiere. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Teilnehmern. Die Sitzung soll kein Frontalvortrag sein, sondern eine interessante Diskussion.

Cashlink ist ein FinTech-Unternehmen im Bereich digitaler Wertpapiere. Es digitalisiert übertragbare Unternehmensbeteiligungen in Form eines Genussrechts nach deutschem Recht. Das Startup wird von Partnern wie dem börsennotierten VC Finlab oder der renommierten Kanzlei Ashurst unterstützt und ist Gründungsmitglied der Landesgruppe Hessen des Blockchain Bundesverbands.

Zustimmungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos/Videos
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos und Videoaufzeichnungen erstellt werden. Mit den Aufnahmen sollen sowohl die Veranstaltung an sich, als auch die Teilnahme einzelner Personen dokumentiert werden. Der Veranstaltungsteilnehmer gibt sein Einverständnis zu Bild- und Tonaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung einschließlich in den Sozialen Medien. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so lassen Sie es uns bitte wissen

Speakers
avatar for Felix Schneider

Felix Schneider

Head of Sales, Cashlink Technologies GmbH



Thursday October 17, 2019 13:30 - 15:00 CEST
CASHLINK Technologies GmbH im Deutsche Börse Fintech Hub, Sandweg